12.06.2019: Sportfest

Bei unserem Sportfest konnten alle Kinder wieder in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 50m-Sprint zeigen, was sie können. Nach der Begrüßung durch Frau Bäumler und Herrn Loos, ging es klassenweise an die verschiedenen Stationen.

  • cimg1762
  • cimg1767
  • cimg1768
  • cimg1769

Danach konnte die restliche Zeit zum Spielen genutzt werden.

  • cimg1771
  • cimg1772
  • cimg1773
  • cimg1774
  • cimg1775

22.05.2019: Besuch des Tierschutzvereines

Im grünen Klassenzimmer war für die Klasse 2a und 2b tierisch was los. Wir bekamen Besuch vom Arnstädter Tierschutzverein. Die Kinder konnten alle Fragen stellen, die sie bezüglich der Haltung von Haustieren oder der Arbeit des Vereines hatten. Das größte Highlight war aber natürlich die Begegnung mit den Tieren.

  • img-20190522-wa0007
  • img-20190522-wa0009

02.05.2019: Kindersprint

Ein weitereres laufstarkes Event erwartete uns Anfang Mai. Das Team vom Kindersprint besuchte uns. Alle Klassen bewältigten einen kleinen Parcours, bei dem es vor allem auf Schnelligkeit, aber auch auf Reaktions- und Koordinationsvermögen ankam.

  • cimg1735
  • cimg1736
  • cimg1743
  • cimg1751

27.04.2019: Citylauf Arnstadt

Wir haben unseren Titel als laufstärkste Grundschule beim alljährlichen "Lauf für Jedermann" des Citylaufes in Arnstadt verteidigt. Mit 44 Teilnehmenden brachten wir die meisten Kinder, Eltern, Geschwister und Lehrer an den Start.

  • cimg1727
  • cimg1728

Wir danken allen Schülern und Schülerinnen sowie deren Angehörigen für ihren laufstarken Einsatz.

Vorhang zu für Aschenputtel?!

Am Donnerstag, den 04.04.2019 führte die Schauspiel-AG der Geschwister-Scholl-Schule Arnstadt im Seniorenwohnpark "Dorotheenthal" das Theaterstück "Aschenputtel" auf ... und zwar hinter geschlossenem Vorhang.

Abwechselnd tauchten die Köpfe der Schauspieler auf und sprachen die Texte. In bunten Kostümen sprangen die Flummis, wie sich die Gruppe selber nennt, auch vor dem Vorhang herum und verzauberten damit das Publikum. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Gage in Form von Gummibärchen und Schokolade.

  • img-20190407-wa0069

Für ein neues Stück werden noch ein paar flippige Schauspieler gesucht. Die Proben starten am Mittwoch, den 08.05.2019 um 16 Uhr im Raum 7 2. OG.