09.06.2018: Familienwandertag

Fast pünktlich 10 Uhr begrüßte Frau Pieshold als Vorsitzende des Fördervereins auf dem Schulhof die wanderfreudigen Schüler, Eltern, Geschwister und Pädagogen. Gemeinsam starteten wir auf eine tolle Strecke entlang der Gera zur Schafskäserei in Dosdorf. Unterwegs hatten alle die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Themen auszutauschen. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn wir wurden von viel Sonne verwöhnt und freuten uns daher über einige schattige Wegstellen.

  • cimg0688
  • img-20180609-wa0003
  • img-20180609-wa0005


Auf dem Hof der Schafskäserei erwartete uns eine tolle Verpflegung. Bratwürste, kühle Getränke und leckeres Schafsmilcheis kamen bei allen gut an. Für die Kinder war eine Führung durch die Stallungen organisiert. Außerdem warteten ein Ziegenstreichelgehege und ein Spielplatz auf die kleinen Besucher.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Förderverein für die Organisation des Familienwandertages bedanken. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.