06.12.2023 – Hofweihnacht

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere diesjährige Hofweihnacht ein großer Erfolg war. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren beeindruckenden Darbietungen für eine festliche Stimmung gesorgt.

Die Veranstaltung begann mit einem bezaubernden Gesang der 1. Klassen, gefolgt von einem leuchtenden Lichtertanz der 2. Klassen. Die dritten Klassen präsentierten stolz ihren „Jeden Morgen Adventskalender“, während die vierten Klassen ein weihnachtliches Akrostichon vortrugen. Zusätzlich dazu wurden im Hort ein Flötenstück und ein Squaredance einstudiert, die die Eltern zum Staunen brachten.

Ein weiteres Highlight war das Puppenspiel unseres engagierten Hausmeisters, das die Kinder und Eltern gleichermaßen begeisterte. Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, kreativ zu sein und beim Basteln ihre eigenen kleinen Kunstwerke zu gestalten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es gab einen Flohmarkt, auf dem man nach Herzenslust stöbern konnte, und eine Vielzahl von Leckereien wie marinierte Gemüsespieße, Bratwürste, Waffeln, schokolierte Äpfel, Zuckerwatte, Popcorn und vieles mehr.

Mit diesem gelungenen Beisammensein haben wir die Adventszeit feierlich eingeleitet und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieser Hofweihnacht beigetragen haben, und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Ihr Team der Hofweihnacht